Geisterjagd-Testversion!

Um dich mit unserem Quiz etwas vertraut zu machen, kannst du eine kurze Testversion der "Geisterjagd" ausprobieren!
Scanne einfach den QR-Code oder nutze den Link  https://www.survio.com/survey/d/C9D6J4B8O1V6Y6N9H

21.05.2024

Interview mit Radio Dresden und Besuch der Redaktion!

Ein Teil der Messegeister konnte heute die Redaktion und die Tonstudios von Radio Dresden sowie von Hitradio RTL besuchen und dabei einige Impressionen der Arbeit der Sender bekommen. Ebenso hatten wir die Möglichkeit ein Interview aufzunehmen und dabei über unsere Messe, besonders deren Aussteller und über uns und unsere Aufgaben sprechen.

21.05.2024

Interview mit der IHK!

Heute konnten wir uns gemeinsam mit 2 Vertreterinnen der IHK über unsere Messe, die Schülerfirma, das allgemeine Bewerkstelligen, sowie die Planung der Messe in einem spannenden und lustigem Interview austauschen.

15.05.2024

FutureSax Sonderpreis auf Schülerfirmenmesse abgestaubt!

Gestern fand die Sächsische Schülerfirmenmesse bei der IHK Dresden statt. Wir als Messegeister durften uns da vorstellen und konnten den FutureSax Sonderpreis mitnehmen: Eine Teilnahme nebst eigener Präsentation bei der Sächsischen Innovationskonferenz Dresden mit dem Ministerpräsidenten Kretschmer und den Staatsministern Dulig und Schneider am 19.6.24.

17.04.2024

Interview mit der Sächsischen Zeitung!

Frisch nach den Osterferien hatten wir das erste Interview mit der Sächsischen Zeitung und sind schon ganz gespannt, was über uns berichtet wird. Es gab schon einen Überblick über unser Tun für die Messe und dies wird in den nächsten Wochen noch bereichert um 2 Sichtweisen aus dem Team unserer Messegeister - seid ebenso gespannt!

12.04.2024

Teilnahme an der Schülerfirmenmesse!

Diese Woche bekamen wir die finale Zusage zur Teilnahme an der Schülerfirmenmesse in Dresden. Dort stellen sich Schülerfirmen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aus. Als Veranstaltung in der Veranstaltung wird auch der iw junior Preis für die jeweils beste iw junior Schülerfirma verliehen. Am Wettbewerb können wir zwar nicht teilnehmen aber uns schon im Ausstellen probieren.

26.03.2024

Einladung der Schulen!

Bereits vergangene Woche haben wir uns um die Einladungen der umliegenden Schulen gekümmert und jene verschickt. Nun warten wir auf Rückmeldungen und sind gespannt wie viele Schüler*innen wir diese Jahr auf unserer Messe willkommen heißen dürfen.

13.03.2024

Neues Logo!

Wir überlegen nun schon seit geraumer Zeit, unser Logo zu erneuern, hier ist es! Dieses tolle Design stammt von Sarah O. und Clara und wird auf dieser Website, auf Instagram, zu allgemeinen Marketingzwecken, sowie als generelles Firmenlogo genutzt.

31.01.2024

Die Sporthalle ist ausgemessen!

Auch kurz vor Weihnachten und dem neun Jahr arbeiten die Messegeister fleißig und motiviert am "Tag der Ausbildung" und haben so die Sporthalle, entsprechend dem Feedback der letzten Messe, ausgemessen. Wir haben nun eine genaue Zahl der maximalen Aussteller und konnten bereits über Vieles, die Messe und das "Messegelände" betreffend, nachdenken.

21.12.2023 

Über 100 Anmeldungen für unsere Berufemesse!

Wir können es endlich verkünden: 100 Unternehmen haben sich bei unserer Messe angemeldet, somit sind wir so gut wie "ausgebucht" und super glücklich noch dazu!

20.12.2023

Unsere AGB's stehen fest!

Bei unserer bisherigen Arbeit konnten wir schon einige Fortschritte erzielen. Nun endlich sind unsere AGB's ebenso fertig und werden, gemeinsam mit einem Anmeldeformular, sowie einer Einladung zur Berufemesse an sämtliche Firmen verschickt.

19.10.2023

Die Messegeister sind zurück!

Die Messegeister sind zurück!
Mit neuer Besetzung...
Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch eine weitere "Saison" der Messegeister. Wir freuen uns riesig auf die kommende Zusammenarbeit und sind schon fleißig am überlegen, wir wir die Berufemesse zu einem tollen Erlebnis für alle gestalten können.

7.09.2023